Sie sind hier: Vorträge

Der Kampf gegen die Babylonische Sprachverwirrung

Agile Babelfish - Der Kampf gegen die Babylonische Sprachverwirrung

Treffen sich zwei Product Owner. Fragt der eine: "Hast du schon die Roadmap fertig?". Sagt der andere: "Du meinst den Releaseplan, oder?". "Naja, ich meine den Plan in dem die Releases eingetragen werden.", "Welche Releases? Major oder Minor?", "Na, die vierteljährlichen Produktlaunches.", "Achso, du meinst den Launchplan. Nein, das macht unser Chief Area Product Owner.",

... Wenn in großen Projekten oder Unternehmen mehr als ein Team an der Umsetzung beteiligt sind, dann greift die Babylonische Sprachverwirrung um sich. Es ist nicht jedem klar, was wir meinen, wenn wir von Epic Backlog, Company Backlog oder Project Portfolio reden. Was ist der Unterschied zwischen Product Launch und Release? Reden wir von Produkt oder Projekt? Mit dem Agile Babelfish ziehen wir in den Kampf für eine gemeinsame Sprache in agilen Projekten. In unserer Session lernen Sie den Babelfish kennen, können ihn ausprobieren und anschließend mit nach Hause nehmen, um die Sprache in ihrem Umfeld zu entwirren.

  • Upscale
  • Fortgeschritten

Referent: Jens Korte

Jens Korte ist Agile Coach, Berater und Trainer. Sowohl Start-ups als auch Großunternehmen profitieren von seiner 25 jährigen Erfahrung in der Softwarebranche.