Sie sind hier: Vorträge

Hilfe, mein Team braucht mich nicht mehr

Hilfe, mein Team braucht mich nicht mehr … Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation zu fördern und zu fordern, und sich schließlich obsolet zu machen ist das Ziel eines jeden Scrum Masters, oder? Woran erkennt man, dass ein Team selbstorganisiert ist und keinem Scrum Master mehr braucht? Wie gibt man dem Team den letzten Anstoß zum „selber Fliegen“ und was macht der Scrum Master dann eigentlich? In diesem Vortrag teilen wir Fragen, Erfahrungen und bringen Ideen, um zu sagen: „Jawohl, mein Team braucht mich nicht mehr!“

  • Agiletransformation
  • Fortgeschritten

Präsentation Download

Link: http://prezi.com/ig-s-f5vgre0/help-my-team-doesnt-need-me-any-longer/?utm_campaign=share&utm_medium=copy

Referent: Jane Trümmer, ImmobilienScout24

Jane Trümner entwickelt seit 12 Jahren Produkte in Telekommunikations- und Internetunternehmen und ist derzeit Teamleiterin der Scrum Master bei ImmobilienScout24, wo 24 Scrum- & Kanban-Teams Produkte entwickeln, mit jeder Iteration lernen und einen nächsten Schritt hin zum agilen Unternehmen machen. Jane Trümner ist Dipl.-Kauffrau, zertifizierter Scrum Master und Scrum Product Owner.